Donnerstag, 18. Juni 2009

Video und Platte der Woche von MUZIKA

Damit mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt, werden die wöchentlichen Rubriken jetzt kommentiert.

Die Platte der Woche sind diesmal The Eyes Of A Traitor mit "A Clear Perception". Diese Jungspunde (teilweise noch keine 18 Jahre alt) verbinden melodischen Death Metal mit durchaus gelungenen ruhigen Passagen. Eine positive Besonderheit ist, dass die Band zum Glück auf kitschig-klare Vocals verzichtet und sich damit von ihren weinerlichen Genre-Kollegen abhebt. Ein sehr hörenswertes Debüt also, mal schauen was die Jungs am Wochende beim Summerblast so bringen.

Das Video der Woche sind alte Bekannte im neuen Gewand: Narrows mit "Gypsy Kids". Der Sänger Dave Verellen kommt unüberhörbar von den Helden Botch und auch der Gitarrist Ryan Frederiksen ist kein Unbekannter, denn er greift normalerweise bei den von mir geliebten These Arms are Snakes in die Seiten. Insgesamt liefern Narrows ein solides Debüt ab. Musikalisch bewegen sie sich im Spannungsfeld der beiden bereits erwähnten Bands.
Ob Narrows jedoch halten können, was die Vorgänger-Bands ihrer einzelnen Mitglieder versprechen, muss jeder für sich entscheiden.

Und ein neuer Artikel über Faith no More ist auch am Start.

by MUZIKA

1 Kommentar:

  1. The Eyes of a Traitor klingt vielversprechend, muss ich mir dringend geben...
    Ein paar Worte zum Video von Narrows: Gefällt mir richtig gut, erinnert mich spontan an eine Mischung aus TAAS und Coliseum. Cooles langgedehntes Intro, beinahe zu lang, dann folgt der ersehnte Ausbruch, schön brachial. Die Video-Ästhetik ist zu anfangs genial und sehr beeindruckend, wird aber dann für mich etwas beeinträchtigt durch allzu drastische Bilder. Zerstört in meinen Augen Ästhetik und Atmosphäre...

    AntwortenLöschen