Samstag, 26. Dezember 2009

Wieder auf Sendung

Nach 5 Wochen Funkstille ist TOHBIT wieder auf Sendung. Satt und zufrieden von vielen Festtags-Festmählern, die meist doch nicht so toll schmecken wie alltägliche Hausmannskost, wird jetzt der Jahresendspurt eingeläutet; Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, dann heißt das: Listen erstellen! Diesmal gibts an dieser Stelle gleich TOHBIT's TOP 30, geteilt in drei Teile (wegen des Spannungsbogen!) - soll heißen: Morgen gehts los mit den Plätzen 30 - 21.

Schon jetzt gibts neue bewegende Musik (die es nicht geschafft hat in die Jahrescharts, einfach weil ich sie gerade erst erhalten habe): Gossips "Music for Men" rockt ordentlich, ich bekomme total Lust, die mal in nem Club aufzulegen. Die Platte steht stellvertretend für viele andere: Ich konnte sie einfach nicht kaufen, ausleihen, oder - ähem - downloaden. Es gibt zu viel (gute) Musik da draußen! Ähnlich wenig Beachtung, sei es aus Unwissenheit, Ignoranz oder zeitlicher Limitierung erfuhren von mir z.B. Mumford & Sons, Grizzly Bear, Mando Diao, Manchester Orchestra, Silversun Pickups, The Flaming Lips, Built to Spill, The Decemberists, Alberta Cross, The Thermals und bestimmt dutzende gute Platten mehr! Ich hole das nach, zumindest teilweise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen