Samstag, 7. Februar 2009

Jukebox Februar 2009

Einige Songs die mich gerade begleiten:

# Portishead "The Rip"
Gänsehaut pur: white horses, they would take me away

# Audrey "Horses are honest"
und wieder ein Song über horses. Klingt als würde
die Cellistin von Murder by Death plötzlich am Mikro stehen.

# Ghost of Tom Joad "Into the wild"
wie wichtig der VISIONS Sampler in dieser
musikalischen Diaspora wieder geworden ist...
der Gesang erinner an frühe Portugal.The Man!

# Moving Mountains "Lights & Shapes"
vereinigt das beste von Postrock à la Red Sparowes
mit Emo-Elementen à la Thursday / Taking Back Sunday

# Attack in Black "Hunger of the young"
woran erinnert mich dieser Refrain? Jawbreaker?
Elliot? Verdammt ich komm nicht drauf...

# Glasvegas "Geraldine"
begrüßt einen bei jedem Hören
wie ein alter Freund.

# Able Baker Fox "What doesn't kill you"
erinnert an späte Hot Water Music,
hätte auch bei den Platten des Jahres dabei sein können.

# The Black Keys "Lies"
klingt wie ein Song den man schon ewig kennt,
vielleicht aus Vaters Plattenschrank. Zeitlos!

# Get Well Soon "Christmas in Adventure Parks"
Bright Eyes wären zu "Lifted" Zeiten stolz auf diesen
Song gewesen. Noch so ein Kandidat der die
Jahrescharts knapp verpasst hat.


/// TOHBIT am 07. Februar \\\

3 Kommentare:

  1. Bei "Horses are Honest" kann ich nur zustimmen, ein unglaublich tolles Lied...die anderen werde ich mal anchecken.

    AntwortenLöschen
  2. was? du kennst die anderen songs alle nicht? sowas ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ...ja genau, chek mal an ;) und gib vor allem "The Rip" eine Chance. Es lohnt sich!

    AntwortenLöschen