Samstag, 14. März 2009

Der perfekte Augenblick

Manchmal gibt es Augenblicke, da entsteht eine perfekte Symbiose zwischen Erlebtem oder Sinneseindrücken und dem Song, der gerade in deinem MP3-Player abgespielt wird... der perfekte Augenblick.
So ging es mir in dieser Woche, als ich zum ersten Mal zu Fuβ zur Uni gelaufen bin. Ich wusste: Es gibt da irgendwo einen Fahrradweg. Ich wusste: In 20 Minuten beginnt das Fuβballspiel, das ich mit einigen Kumpeln auf dem Campus in einer Collegebar sehen will. Die erste Viertelstunde des Spiels habe ich verpasst, aber ich war nicht verärgert, sondern dankbar für diesen intensiven Augenblick:



Vollmond.
Kahle Bäume werfen lange Schatten.
Bizarre Schatten.
Lange Finger die mich packen.
Wolkenfetzen jagen am Himmel vorbei.
Verlassene Wiesen. Eingezäunt.
Nur Wolfsheulen fehlt.
Unheimlich.
Gespenstig.
Das England der Gruselgeschichten.


I see a bad moon rising
I see trouble on the way
Come on bless me
The dark clouds of my mind breakout
And I will follow you down
Into the vault of hate and fear
She threw us all into the jail
Don't do you no harm
Do you no harm at all
And it's all over now

Get out of this life somehow
To say the last goodbye
We come with the dust and we go with the wind
Crucify

It's all over now
And the storm comes out
So let it be said
Our souls will be dead
Unnamable love in the name of the ghoul

Dark angel
Lost in the world
Dark angel
Spread your wings all over me


Smoke Blow – Dark Angel (2005)

by TOHBIT

4 Kommentare:

  1. Schöne Situation, kann man sich richtig toll vorstellen und dazu die bildhaften Lyrics...perfekt! Verrückterweise hatte ich gestern auch so ein magic-music-moment (mal wieder) mit "Waiting for You" von Cult of Luna. Ebenfalls nachts, alleine auf der Straße mit einem vollem Mond...verrückte Sache.

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme den vorherigen Kommentaren zu und finde das Bild gruselig. Vor allem erblicke ich aus den Wolkenfetzen einen verzerrten Totenkopf - wirklich unheimlich.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Musik kann bannen, mitreißen und vollkommen verzaubern. Schöne Worte hast du dafür gefunden... ich packe hier mal wieder meinen Evergreen "The Rip" von Portishead aus: atemlos, damn!
    Faszinierend ist, dass die Erinnerung an eine solch fesselnde Impression durch das akkustische Element reaktivierbar wird und die Musik den Moment ewig macht... unbezahlbar.

    AntwortenLöschen