Samstag, 14. März 2009

Neue Helden, diesmal sogar mit guten Ideen - Isaïah aus Belgien


Ich finde immer gut, wenn Bands versuchen sich gegen die Mühlen der Industrie zu stellen und ihren eigenen Weg gehen. So auch die Belgier von Isaïah die ihr neues Album 'Ils consomment,tuent et prient mais ne pensent pas" vollkommen legal zum Download stellen.
Und das Ganze mit der folgenden Begründung: "We put all these songs here for free cause we think that everybody has to have to opportunity to listen to music (and not only people who have money to buy cd's,vinyls, or anything else)."

Coole Sache, die Musikindustrie wäre um einige Sorgen weniger, wenn sie sich mal ein Beispiel nehmen würde.

Hier der Link zum Album: http://www.mediafire.com/download.php?2e12mnyyzn2

by MUZIKA

2 Kommentare:

  1. hahaha geil witzigerweise die Band auch gestern entdeckt :-)
    bei nem anderen blogspot namens goodnoisycore!
    wusste nit, dass die das generell for free veröffentlichen. schon cool. aber wenn du sagst "die musikindustrie soll sich mal ein bsp daran nehmen" kann ich nit nachbvollziehen, dass die dann keine probleme mehr hätten. höchstens unter dem aspekt dass man dann keine musikindustrie mehr bräuchte!

    AntwortenLöschen
  2. Mit "sich ein Beispiel nehmen" meinte ich: neue Wege zu beschreiten bei der Vermarktung. Ich glaube an das gute in (Musik-)Menschen, folglich sollte die Musik frei für alle verfügbar sein und wenn man den Künstler unterstützen will (und es bezahlen kann, wie es Isaïah trefflich bemerken)dann kauft man sich wahlweise die CD, LP, das Merch oder geht auf Konzerte. Für mich (uns) ist es doch schon jetzt ein bisschen so ...nur das diese Art und Weise des Musikkonsums kriminalisiert wird...

    by MUZIKA

    AntwortenLöschen